Bing, als Suchmaschine von Microsoft, wird verwendet, um nach Google-Keywords zu suchen. Offensichtlich ist Google die vertrauenswürdige Wahl vieler Leute.
Vor fast einem Jahrzehnt gab es einen Kommentar, dass Bing ein “Mittel” sei, der jährlich Milliarden von Dollar an Microsoft verbraucht. Aber es ist auch eine strategische Waffe für den Software-Riesen, die er im Suchdienstkrieg einsetzen kann, mit dem unermüdlichen Ziel, Google zu Fall zu bringen.
Nach vielen Jahren scheint Microsoft immer noch in diesem langen Kampf festzustecken. Inzwischen ist Google ein komplett dominanter Name auf dem Suchmaschinenmarkt geworden. Diese Marke ist so berühmt, dass die meisten Leute beim Internet an Google denken werden. In der Zwischenzeit kämpft Bing immer noch damit, Marktanteile direkt auf Microsoft-Plattformen wie Edge zu gewinnen.
Google sieht sich derzeit in Europa wegen seiner Dominanz im Bereich der Internet-Suchmaschinen mit rechtlichen Problemen konfrontiert. Das Unternehmen Mountain View konterte jedoch, dass sich die Nutzer selbst für Google entschieden haben, sie jedoch keinen Zwang oder unlauteren Wettbewerb hatten.
Alphabet, die Muttergesellschaft von Google, hat vor Gericht Beweise vorgelegt, dass der beliebteste Suchbegriff auf Bing tatsächlich “Google” ist. Diese ironische Tatsache bedeutet, dass viele Leute aus dem einen oder anderen Grund gezwungen sind, Bing zu verwenden, und sie sehen das Tool von Microsoft nur als Brücke, um zu versuchen, auf Google zuzugreifen und es zu verwenden. Vielleicht wissen sie nicht, wie sie sich ändern sollen, also müssen sie Bing verwenden, um Google zu finden, und dann Google verwenden, um die benötigten Informationen zu finden.
Die meisten Menschen verlassen sich darauf, dass Google alle Anfragen im Zusammenhang mit der Suche nach Informationen im Internet bearbeitet. Tatsächlich kann Bing als Suchmaschine jedoch seit langem die meisten Bedürfnisse der Nutzer vollständig erfüllen.