Huawei bietet HarmonyOS älteren (mehrere Jahre alten) Android-Geräten, die seit langem kein Update mehr erhalten haben, sehr großzügig an. Dies ist eine gute Nachricht für Benutzer älterer Geräte, hat jedoch noch einige Nachteile.
Huawei aktualisiert HarmonyOS auf alten Smartphones
Während einer Einführungsveranstaltung von HarmonyOS 2.0 kündigte Huawei an, dass es für das gesamte Hardware-Ökosystem von Huawei verwendet werden würde, und jetzt tun sie es. Einige Huawei-Smartphones, die fast fünf Jahre alt sind, werden demnächst mit dem Betriebssystem HarmonyOS aktualisiert.
Liste enthält:
- Huawei Mate 9
- Huawei Mate 9 Pro
- Huawei Mate 9 Porsche Design
- Huawei P10
- Huawei P10 Plus
- Huawei Enjoy 9 Plus
- Huawei Nova 3
Das Huawei Mate 9 und die beiden P10-Smartphones gehören zu den Handys, die Huawei berühmt gemacht haben. Es wird prognostiziert, dass sie etwa in der ersten Hälfte des Jahres 2022 aufgerüstet werden.
Wie üblich wird HarmonyOS 2.0 zunächst eine Beta zum Testen haben. Und die offizielle Version wird veröffentlicht, nachdem die Fehler behoben wurden. Hinweis: Beim Aktualisieren auf HarmonyOS auf älteren Android-Smartphones verlieren Benutzer den Zugriff auf die Google-Dienste.
HarmonyOS 3.0 kommt bald
HarmonyOS 2.0 ist derzeit nur für Benutzer in China verfügbar und hat eine hohe Benutzerakzeptanz. Es gibt jedoch Informationen, dass die HarmonyOS 3.0-Generation bald geboren und in Europa verfügbar sein wird.