Zahlreiche aktuelle Funktionen, die nicht nur neuen sondern auch alten Smartphones anpassen können, wurden von Google veröffentlicht. Darunter gilt eine Funktion als hilfreich und ist auch auf einem alten Gerät zu verwenden.
Jetzt können die Android-Smartphone-Nutzer die “Kopf hoch”-Funktion in Anspruch nehmen
Dass man sich auf die anderen Leute stößt, passiert meistens diejenigen Menschen, die während des Bewegens Blick lange auf den Handybildschirm richten. Um das Problem zu verbessern hat Google zuerst am Anfang des Jahres die “Kopf hoch”-Funktion nur in Pixel-Smartphones eingesetzt. Derzeit ist sie jedoch bereits auf allen Smartphones nutzbar.
Wenn ihr zu lange den Bildschirm aufmerksam anseht, ermahnt euch euer Handy mittels der “Kopf hoch”-Funktion dazu, den Kopf hoch zu bewegen. Ihr könnt in der Einstellung unter “Digitales Wohlbefinden” aktivieren.
Eine große Menge anderen Funktionen für Android-Smartphones verfügbar
Neben der “Kopf hoch”-Funktion hat Google vor der Öffentlichkeit vielfältige nützliche Features vorgestellt, die gleichzeitig auf altmodischen Handy-Versionen von Android angewandt werden können.
- Smartphone mit Mimik und körperlicher Bewegung leiten: Diese Funktion von Google hilft den Behinderten, Android-Smartphone einfacher zu nutzen. Die neuen Funktionen und Apps „Kameraschalter“ und „Project Activate“ waren schon eingesetzt.
- Lookout bietet mithilfe artifizieller Intelligenz den sehbehinderten Nutzern eine Möglichkeit, leichter Gegenstände wahrzunehmen.
- Ohne Fernbedienung zu gebrauchen könnt ihr Google TV mithilfe eures Smartphones führen.
- In der Zukunft habt ihr nicht mehr, eine To-do-Liste zu verfassen, denn Google bietet euch einen guten digitalen Assistant. Dinge, die ihr erledigen müsst, werden regelmäßig gemahnt.
- Android Auto stellen euch kleine Spiele zur Verfügung, die ihr im Auto spielt. Daneben verfügt es über ein Arbeitsprofil und ihr könnt in der kommenden Zeit diese Features ausprobieren.
Die vorliegenden Funktionen sind sowohl für moderne sowie neue als auch für ältere Handys verfügbar. Das hat Google nachgewiesen.